Johanna kartiert

Wer nicht die Möglichkeit hat sich die App auf sein Handy zu installieren, kann auch über die Website kartieren. Ich erkläre dir im Folgenden wie das funktioniert.

Zunächst legst du dir einen Account unter dem Reiter Registrierung auf der Website an. Sobald du die Registrierung abgeschlossen hast, kannst du mit dem Kartieren loslegen.

Im Reiter Daten erfassen kannst du nun deine Kartierung hinzufügen. Hierfür suchst du auf der Karte nach dem genauen Standort, an dem du eine „Naturbeobachtung“ oder eine „Umweltbeeinträchtigung“ feststellen konntest.

In meinem Beispiel habe ich eine Renaturierung kartiert, dementsprechend wähle ich den Punkt „Naturbeobachtung“.

Nun habe ich mehrere Auswahlmöglichkeiten und wähle „Naturnaher Gewässerabschnitt“ aus.

Anschließend kann ich noch eine Notiz und/oder ein Foto hinzufügen und den Punkt speichern. Fertig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.